Baby Massage

Eltern, die das Massieren lernen und ihr Baby oder Kleinkind schon in den ersten Lebensjahren mit sogenannten Babymassagen verwöhnen, können damit ihre gesunde Entwicklung ihres Kindes und dessen Wohlbefinden fördern. 

 

In der heutigen Zeit ist es leider immer noch so, dass viele Väter / Mütter viel zu wenig Zeit mit ihren Babys und Kleinkindern verbringen, weil ihr Tagesablauf mit Arbeit ausgefüllt ist.

 

Die Babymassage ist eine hervorragende Gelegenheit, um qualitativ hochwertige Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Die sanften Berührungen der Massage bauen das Vertrauen des Kindes zu den Eltern auf. Es entsteht eine außergewöhnliche tiefe Bindung.

 

Massagen können sich positiv auf die Entwicklung und die Gesundheit von Babys und Kleinkindern auswirken. Sie sollten jedoch unter professioneller Anleitung geschehen, um  gesundheitliche Schäden an den noch sehr empfindlichen Körper zu vermeiden.